Kindergartenbus

Der Kindergartenbus wird von der Gemeinde Seefeld finanziert und steht für alle Kinder kostenlos zur Verfügung. Er darf jedoch nur genutzt werden, wenn zuvor eine schriftliche Anmeldung bei der Kindergartenleitung erfolgt ist.

Der Bus verkehrt morgens und mittags zwischen dem Kindergarten und den jeweiligen Wohnadressen der mitfahrenden Kinder. Neben dem Busfahrer ist zusätzlich eine Begleitperson dabei, die für diesen Dienst von der Gemeinde Seefeld angestellt und auch haftpflichtversichert ist. Das Kind muss von einem Erziehungsberechtigen zur vereinbarten Haltestelle gebracht und der Busbegleitung übergeben werden, sodass die Kette der Aufsichtspflicht nicht unterbrochen wird. Ebenso muss das Kind von der Bushaltestelle wieder abgeholt werden.

Margareta Prömer
Busbegleitung: Margareta Prömer